30.08.2019 00:14 Uhr

Salzburg-Reaktionen auf die CL-Auslosung

Salzburg-Trainer Jesse Marsch und Kapitän Andi Ulmer freuen sich auf die CL-Gruppenphase
Salzburg-Trainer Jesse Marsch und Kapitän Andi Ulmer freuen sich auf die CL-Gruppenphase

Red Bull Salzburg freut sich auf das erstmalige Antreten im Hauptbewerb der Champions League. "Jeder in der Mannschaft ist sehr zufrieden, alle hatten ein Grinsen im Gesicht", beschreibt Kapitän Andreas Ulmer die Reaktion auf die Gruppenauslosung.

In knapp drei Wochen betritt Serienmeister Salzburg Neuland. Erstmals in der Red-Bull-Ära stehen die Mozartstädter in der Gruppenphase der Champions League. Die Gegner in Pool E sind Titelverteidiger FC Liverpool, Italiens Vizemeister SSC Napoli und der belgische Champion KRC Genk.

>> Der komplette Spielplan der Champions League 2019/20

Bereits jetzt steht fest, dass die Red-Bull-Arena bei den Salzburger Heimspielen voll sein wird. Sämtliche "Blind-Date-Packages" waren noch vor der Auslosung verkauft worden, teilten die "Bullen" mit.

Reaktionen: Salzburg-Trainer Marsch freut sich auf "eine geile Gruppe"

Jesse Marsch: "Es ist eine geile Gruppe. Wir haben gute Gegner, vor allem auf das Spiel gegen Liverpool freue ich mich. Sie sind eine große Mannschaft und eine große Herausforderung für uns. Gegen Napoli wird es ebenfalls spannend, weil der italienische Fußball taktisch sehr interessant ist und sie einen guten Trainer haben. Und Genk ist Meister in einer schwierigen Liga. Für uns ist es ein gutes Gefühl, dass der Bewerb näher und näher rückt. Wir haben eine gute Stimmung in der Mannschaft und sind bereit für diese große Herausforderung."

Andreas Ulmer: "Sadio Mane und Naby Keita habe ich zuletzt im Fernsehen gesehen, jetzt freue ich mich, dass ich sie in Salzburg wiedersehen werde. Unsere Gruppe ist insgesamt sehr attraktiv, und wir spielen gegen Topgegner. Jeder in der Mannschaft ist sehr zufrieden, alle hatten ein Grinsen im Gesicht."

Stephan Reiter (Geschäftsführer): "Bei uns haben heute die Mannschaft und alle Mitarbeiter gemeinsam die Auslosung geschaut und es war spannend und prickelnd. Für die Champions League-Heimspiele sind wir seit heute restlos ausverkauft, es sind alle 29.520 Tickets weg. Wir haben schon vor der Auslosung mit unseren Blind-Date-Packages alle Tickets für die drei Matches in der Red-Bull-Arena verkaufen konnten. Das freut uns und bietet eine würdige Kulisse für die Champions League."

red

Mehr dazu

>> Liverpool-Trainer Klopp zollt Salzburg Respekt
>> Salzburg in der CL gegen den Titelverteidiger

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten