29.08.2019 19:19 Uhr

Salzburg in der CL gegen den Titelverteidiger

Endlich darf Red Bull Salzburg Champions League spielen
Endlich darf Red Bull Salzburg Champions League spielen

Österreichs Serienmeister Red Bull Salzburg bekommt es beim erstmaligen Antreten in der Gruppenphase der Champions League mit Liverpool, Napoli und Genk zu tun.

Red Bull Salzburg hat endlich das große Los gezogen. Zum ersten Mal seit dem Einstieg des Getränkeherstellers im Jahr 2005 und nach elfmaligem Scheitern in der Qualifikation nehmen die Mozartstädter am Hauptbewerb der Champions League teil. Erarbeitet haben sich die "Bullen" ihren Fixplatz in dieser Saison zum großen Teil selbst, dank ihrer starken Leistungen in der Europa League während der vergangenen Jahre.

>> Der komplette Spielplan der Champions League 2019/20

Seit Donnerstagabend kennen die Salzburger die Gegner bei ihrer Premiere in der Königsklasse. Bei der Auslosung im Grimaldi-Forum zu Monte Carlo wurde Österreichs Serienmeister aus Topf 3 gezogen und mit Titelverteidiger FC Liverpool, dem italienischen Vizemeister SSC Napoli und Belgiens Meister KRC Genk in die Gruppe E gelost.

Salzburg startet am 17. September mit einem Heimspiel, Danach geht es am 2. Oktober an die Anfield Road zum Titelverteidiger Liverpool, ehe am 23. Oktober daheim und am 5. November auswärts die Duelle mit Napoli anstehen. Abgeschlossen wird die Gruppe E aus Salzburger Sicht am 27. November auswärts gegen Genk und am 13. Dezember daheim gegen Liverpool.

Alle Champions-League-Gruppen in der Übersicht

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten