02.10.2019 14:41 Uhr

Sporting-Kapitän schießt gegen Mitspieler

Bruno Fernandes ist auf seine Mitspieler nicht gut zu sprechen
Bruno Fernandes ist auf seine Mitspieler nicht gut zu sprechen

Aufregung bei LASK-Gegner Sporting Lissabon! Vor dem Aufeinandertreffen am Donnerstag in der Europa League sorgt eine Audioaufnahme von Kapitän Bruno Fernandes für Tumult beim portugiesischen Spitzenverein. 

>> Liveticker: Sporting Lissabon gegen LASK

Bereits drei Trainerwechsel und gerade einmal Platz sieben in der Liga, für Sporting Lissabon läuft es sportlich in der aktuellen Spielzeit noch nicht rund. Auch der Start in die Europa League-Saison verlief mit einer 2:3 Niederlage bei PSV Eindhoven bedeutend schlecht. Doch auch abseits des Platzes kriselt es beim Europa-League Gegner des LASK. 

So sorgt die Veröffentlichung einer Audioaufnahme von Kapitän Bruno Fernandes, aktuell Top-Torschütze und mit einem Marktwert von 55 Millionen wertvollster Spieler in den Reihen der Portugiesen, für Aufregung. In der Audiodatei, die dem portugiesischen Sender "CMTV" zugespielt wurde, beschwert sich der 25-jährige Teamspieler über die Einstellung einiger Mannschaftskollegen und erhebt schwere Vorwürfe gegen Teile seiner Mitspieler. Laut "CMTV" soll der Kapitän Folgendes von sich gegeben haben: "Es gibt Spieler hier, die keine Einstellung haben, Bruder! Sie sollen nicht hier sein! Verdammt, sie sagen sogar, sie wollen nicht spielen. Sie verbringen ein Jahr hier, um Geld zu bekommen."

Vor dem Heimspiel gegen den LASK hängt der Haussegen bei Sporting Lissabon also schief, auch wenn es zuletzt einen knappen 1:0 Sieg gegen Tabellenschlusslicht Aves nach vier Niederlagen und einem Remis gegeben hat. 

red

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten