24.01.2018 14:25 Uhr

Foda hat Respekt vor "attraktiven Gegnern"

Franco Foda erwartet eine machbare Aufgabe
Franco Foda erwartet eine machbare Aufgabe

In einem ersten Statement streut der ÖFB-Teamchef den Nations League Kontrahenten Nordirland und Bosnien-Herzegowina Rosen: "Das sind zwei gute, attraktive Gegner."

"Nordirland hat eine sehr gute WM-Qualifikation gespielt, sind in den Play-Offs nur knapp an der Schweiz gescheitert. Sie spielen einen sehr schnellen, robusten Fußball, sehr zweikampfbetont.", meinte Foda in der Presseaussendung weiters.

Die Auswahl vom Balkan hat ist hingegen ganz anders einzuschätzen: "Bosnien-Herzegowina hat seit Beginn des Jahres mit Robert Prosinecki einen neuen Teamchef und spielt traditionell einen schönen, attraktiven Fußball, technisch sehr versiert. Sie sind eher eine Mannschaft, die auf das Spielerische Wert legt."

Noch ist der Modus des Bewerbs ein wenig verwirrend. Dennoch ist die Vorfreude groß: "Die Nations League hat für den gesamten ÖFB einen hohen Stellenwert. Wir werden die Sache sehr ernst nehmen, wollen in jedem Spiel immer das Optimum herausholen. Wir gehen mit dem Ziel heran den 1. Platz zu belegen."

Mehr dazu:
>> Nations League: Losglück für Österreich"

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten