04.05.2018 11:15 Uhr

Drei Salzburger im EL-Team der Woche

Amadou Haïdara und Stefan Lainer zeigten gegen Marseille eine bärenstarke Leistung
Amadou Haïdara und Stefan Lainer zeigten gegen Marseille eine bärenstarke Leistung

Drei Spieler von Red Bull Salzburg haben es nach dem bitteren Out gegen Olympique Marseille ins Team der Woche der UEFA Europa League geschafft.

Es ist ein Trostpreis, auf den sie wohl gerne zugunsten des Aufstiegs ins Finale verzichtet hätten. Nach dem 2:1-Heimsieg über Olympique Marseille, der für Red Bull Salzburg leider nicht zum Einzug ins Endspiel reichte, wurden mit Außenverteidiger Stefan Lainer sowie den Mittelfeldspielern Amadou Haïdara und Diadié Samassékou gleich drei Akteure von Österreichs Meister mit der Wahl ins Team der Woche der Europa League für ihre starke Leistung im Rückspiel gegen den französischen Traidionsverein belohnt.

Von Gegner Marseille wählte die UEFA ebenfalls drei Vertreter in diese Auswahl: Linksverteidiger Jordan Amavi, Torschütze Rolando sowie Kapitän Dimitri Payet. Vor allem die Nominierung der beiden Letzteren überrascht, da Rolando erst in der 102. Minute eingewechselt worden war und Payet eine - für seine Verhältnisse - überschaubare Leistung abgeliefert hatte.

Das EL-Team der Woche komplettieren David Ospina und Granit Xhaka von Arsenal sowie Diego Godín, Antoine Griezmann und Diego Costa von Marseilles Finalgegner Atlético Madrid.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten