30.09.2015 11:36 Uhr

Presse: Lewandowski lief mal wieder amok

Marc-André ter Stegen wird in den spanischen Medien erneut ein Gegentor angekreidet
Marc-André ter Stegen wird in den spanischen Medien erneut ein Gegentor angekreidet

Der Champions aus Barcelona wird in der Heimat unter Beschuss genommen, auch ter Stegen wird kritisiert. In England bekommt Arsene Wenger sein Fett weg. Die internationalen Pressestimmen zur Champions League

Spanien:

Barça dreht das Spiel in zwei magischen Minuten. Suárez: "Wir haben gezeigt, warum wir die aktuellen Champions sind." (Marca)

Das Leben ist sehr hart, aber ohne Messi wird es eine Folter. Wenn Iniesta auch noch verletzt ist und Neymar abtaucht, wird es eine Tortur für ein Team außer Form wie Barça. (El País)

Neymar ist eben kein Messi. In Abwesenheit des argentinischen Stars war der Brasilianer aufgefordert, hervorzutreten. Neymar hat die Rolle angenommen, aber richtig gut war er nicht. Nur vier Monate nach dem Triple in Berlin bestrafen die Fans im Camp Nou ihr Team mit Pfiffen. Ter Stegen war wieder unsicher. (AS)

In einem qualvollen und hässlichen Spiel gewinnt der FC Barcelona sein erstes Spiel auf Kosten einer Verletzung von Iniesta. Es hat sich gezeigt, dass es im Schatten eines Genies wie Leo Messi einfacher ist, zu leuchten. (Sport)

Am Ende hat sich gezeigt, dass der Titelverteidiger lebt. Die Frage bleibt, ob ter Stegen oder nicht doch Mathieu die Schuld am Gegentor hatte, und ob Suárez hätte den kurzen Pfosten decken müssen. Doch am Ende steht, dass Marc-André wieder ein vermeidbares Gegentor geschluckt hat. Gegen Bellarabi hat er stark gehalten, aber das löscht die Schuld beim 0:1 nicht komplett aus." (Mundo deportivo)

Kroatien:

Dinamo-Trainer Zoran Mamic räumte ein, dass seine Spieler einfache Fehler gemacht haben, die Bayern nicht verzieh und bestrafte. Besonders gegen das schnelle Spiel der Bayern hatte Dinamo kein Gegenmittel. Es fehlte an Aggressivität. (Sportske Novosti)

Dinamo erstarrt vor Bayern. Nach dem grandiosen Sieg am ersten Spieltag gegen Arsenal folgte der Rückschlag für Dinamo. Die Kroaten zeigen zu viel Respekt vor dem Guardiola-Team. Es reißt eine Serie von 45 Spielen ohne Niederlage. (Večernji list)

England:

Lewandowski lief mal wieder Amok. Auch Mario Götze und Douglas Costa trafen. Die Bayern führen damit die Gruppe F an. In drei Wochen treffen sie auf Arsenal. (Telegraph)

Bayerns Stürmer Robert Lewandowski setzt seine bemerkenswerte Trefferserie mit einem Hattrick fort. In einer explosiven ersten Halbzeit führen die Bayern 4:0 nach einer halben Stunde. (Dailymail)

Es ist hart zu sagen, dass Barcelona diesen Sieg verdient hat. Aber sie waren da, als die Umstände es erforderten. Man muss die kuriose Auswechslung von Chicharito hinterfragen, der so viel getan und soviel störte gegen Barcelonas Viererkette bis er runter musste. (Guardian)

Arsenal-Trainer Arsène Wenger gerät heftig unter Beschuss. Die 2:3-Niederlage gegen Olympiakos war eine der schlimmsten in seiner Herrschaft. Die Hoffnungen in der Champions League hängen am seidenen Faden: Es ist das erste Mal, dass der Klub die ersten beiden Spiele im Wettbewerb verloren hat. (The Telegraph)

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten