24.02.2016 19:50 Uhr

Braga als erste Mannschaft im Achtelfinale

Sporting Braga jubelt in der Europa Leage über den Aufstieg gegen den FC Sion
Sporting Braga jubelt in der Europa Leage über den Aufstieg gegen den FC Sion

Sporting Braga hat am Mittwochabend als erste Mannschaft das Achtelfinale der Europa League erreicht. Ein 2:2-Heimremis im Sechzehntelfinal-Rückspiel gegen den FC Sion reichte den Portugiesen nach dem 2:1-Sieg beim Hinspiel in der Schweiz zum Aufstieg.

Braga hatte dabei jedoch schwer zu kämpfen. Sion ging bereits in der 16. Minute durch ein herrliches Tor von Theofanis Gekas in Führung. Der bereits 35-jährige Torjäger aus Griechenland war dabei mit der Ferse erfolgreich. Ein umstrittenes Handspiel ermöglichte Braga zwar durch einen Elfmeter von Josué in der 27. Minute den Ausgleich, aber Gekas stellte kurz danach mit seinem zweiten Treffer auf 2:1 für Sion.

Damit war die Heimniederlage der Schweizer aus dem Hinspiel egalisiert, doch kurz nach dem Wechsel fixierte Nikola Stojiljković mit dem 2:2 den Aufstieg für Sporting Braga. Dieser stand jedoch bis zur Nachspielzeit auf der Kippe, als Vincent Rüfli mit einem Weitschuss an der Latte scheiterte. Ein Treffer hätte aufgrund der Auswärtstorregel Sion in das Achtelfinale gebracht.

Mehr dazu:
>> Das Sechzehntelfinale der Europa League im Überblick

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten