04.08.2016 23:29 Uhr

Jantscher mit Luzern out - SønderjyskE weiter

Jakob Jantscher muss sich mit Luzern von der internationalen Bühne verabschieden
Jakob Jantscher muss sich mit Luzern von der internationalen Bühne verabschieden

Jakob Jantscher ist mit dem FC Luzern am Donnerstagabend in der dritten Qualifikationsrunde der Europa League gegen Sassuolo ausgeschieden. Jubeln darf hingegen Matthias Maak mit dem dänischen Verein SønderjyskE nach dem Aufstieg gegen Zagłębie Lubin.

Nach einem 1:1-Remis im Hinspiel war für den FC Luzern beim Rückspiel in Italien gegen Sassuolo Endstation. Die Schweizer, bei denen ÖFB-Teamspieler Jantscher durchspielte, verloren auswärts 0:3. Domenico Berardi brachte Sassuolo schon früh in Führung und legte dann vom Elfmeterpunkt nach (19., 39.). Gregoire Defrel sorgte in der 64. Minute für den Endstand.

SønderjyskE reichte indes ein 1:1-Remis daheim gegen Zagłębie Lubin für den Einzug ins Playoff der Europa League, da man das Hinspiel in Polen 1:0 gewonnen hatte. Matthias Maak spielte bei den Gastgebern durch. Der FC Midtjylland schaffte gegen Videoton mit einem 1:1 nach Verlängerung ebenfalls den Aufstieg. ÖFB-Legionär Martin Pusic wirkte ab der 80. Minute mit.

Ex-Rapid-Stürmer Robert Beric erzielte beim Duell zwischen AEK Athen und AS Saint Etienne den entscheidenden Treffer zum 1:0-Sieg der Franzosen, der nach dem torlosen Remis im Hinspiel genügte. West Ham United weihte das Londoner Olympiastadion standesgemäß mit einem 3:0-Sieg gegen Domzale ein und machte damit die 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel vergessen. 

Mehr dazu:
>> Ergebnisse Europa League Qualifikation 3. Runde 

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten