18.07.2017 21:20 Uhr

Gorgon ist bei Rijeka nicht zu stoppen

Jubel beim kroatischen Meister HNK Rijeka
Jubel beim kroatischen Meister HNK Rijeka

Kroatiens Meister HNK Rijeka hat die zweite Qualifikationsrunde der Champions League mühelos überstanden. Beim 5:1-Erfolg am Dienstagabend im Rückspiel gegen The New Saints aus Wales scorte ÖFB-Legionär Alexander Gorgon das 3:0. Rijeka trifft nun in der dritten Qualifikationsrunde wohl auf Österreichs Doublesieger RB Salzburg.

Die Kroaten reisten mit einem 2:0-Polster aus dem Heimspiel nach Wales. Gegen den (Rekord-)Meister von der Insel begannen die Mannen von Trainer Matjaž Kek druckvoll. Aber erst knapp vor der Pause erlöste der Treffer des Rumänen Florentin Matei die Gäste. Nach der Pause machte Rijeka dann innerhalb kürzester Zeit alles klar.

Mario Gavranović (54.) und Ex-Austrianer Gorgon (61.) entschieden die Partie mit einem Doppelschlag. Rijeka erhöte kurz danach durch Stefan Ristovski auf 4:0 (Assist von Gorgon). Ergebnis-Kosmetik betrieben die Waliser durch den Anschlusstreffer von Adrian Cieślewicz in der 69. Minute. Gavranović stellte zehn Minuten vor Schuss aber den 5:1-Endstand her.

Mehr dazu:
>> Salzburg möchte keine böse Überraschung
>> Die Ergebnisse der Qualifikation der Champions League im Überblick

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten