10.04.2018 23:24 Uhr

Stimmen: "Wahnsinn. Überragend. Verrückt"

Jürgen Klopp und der FC Liverpool stehen im Halbfinale der Königsklasse
Jürgen Klopp und der FC Liverpool stehen im Halbfinale der Königsklasse

Klopp und Co. beseitigen das "schwerste Los", Pep Guardiola hadert mit dem Unparteiischen, der FC Barcelona mit dem Schicksal. Die Stimmen zu den Dienstagsspielen der Champions League: 

Manchester City – FC Liverpool 1:2

Jürgen Klopp (Trainer FC Liverpool): Es ist schon speziell. City ist eine tolle Mannschaft. Aber, um ehrlich zu sein, habe ich mit sowas [dem frühen Gegentor] gerechnet. Direkt nach dem 1:0 haben wir es ganz gut gemacht, danach haben wir aber wieder aufgehört zu Kicken. Deshalb haben wir konstant unter Druck gestanden. Wir wussten, dass wir die Stimmung mit einem Tor killen können. Als wir das Tor geschossen haben, war es anders. Dann haben wir das Zweite gemacht und das Spiel gewonnen. Wahnsinn. Es ist überragend. Wir sind im Halbfinale, das ist verrückt. Für mich war ManCity das schwerste Los von allen. Sie haben ein super Spiel gemacht, nur das Tor nicht getroffen.

Pep Guardiola (Trainer Manchester City): Ich habe dem Schiedsrichter gesagt, dass es ein Tor von Leroy Sané war. Deswegen hat er mich auf die Tribüne geschickt. Wenn wir mit einem 2:0 in die Halbzeit gehen, wäre es anders gewesen. Es wäre auch anders gewesen, wenn Salahs Abseitstor im ersten Spiel nicht gezählt hätte. In diesem Wettbewerb sind die Mannschaft auf einem so ähnlich hohen Niveau, dass die Entscheidungen des Schiedsrichters sehr wichtig sind. Wir hatten zehn unglaubliche Monate. Jetzt müssen wir uns wieder sammeln.

James Milner (FC Liverpool): Manchester ist ein gutes Team, sie haben uns permanent unter Druck gesetzt. Vielleicht hat uns das frühe Gegentor wachgerüttelt. Jeder weiß, wie stark Manchester City ist, deswegen gibt uns der Sieg viel Selbstvertrauen für die nächste Runde.


AS Roma - FC Barcelona 3:0

Ernesto Valverde (Trainer FC Barcelona): Eine Saison ist lang. Manchmal geht alles gut und manchmal leidet man. Wir sind alle sehr niedergeschlagen, aber wir müssen wieder aufstehen, denn wir haben noch zwei Wettbewerbe vor uns. Wir waren heute nicht in der Lage, unser Spiel zu spielen. Rom hat großartig gespielt, wir müssen ihnen gratulieren. Wir haben einfach zu keiner Zeit ins Spiel gefunden. Dafür fühle ich mich komplett verantwortlich.

Josep Maria Bartomeu (Präsident FC Barcelona): Es ist ein sehr trauriger Tag. Rom war einfach besser und in allen Belangen überlegen. Wir haben vom Halbfinale geträumt und müssen uns bei allen Barca-Fans entschuldigen.

Kostas Manolas (AS Roma): Mir ist es egal, ob ich einen Platz in der Geschichte des Vereins bekomme. Für mich ist nur wichtig, dass wir im Halbfinale stehen und die stärkste Mannschaft der Welt ausgeschaltet haben. Wir haben alle daran geglaubt. Mit diesen Fans im Rücken schlagen wir jeden!

Andrés Iniesta (FC Barcelona): Das haben wir nicht erwartet, aber so ist die Champions League. Es ist eine Riesenenttäuschung. Wir haben es versaut. Sie wussten ganz, wie sie uns attackieren können. In der zweiten Halbzeit waren wir etwas besser im Spiel, aber es hat nicht gereicht. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten