28.03.2016 15:15 Uhr

U21-Team gegen Färöer gefordert

Österreichs U21-Team trifft in der EM-Qualifikation am Dienstag (ab 18:00 Uhr im weltfussball-Liveticker) in der Wiener Generali Arena auf die Färöer. Die Gäste aus dem Nordatlantik verloren zwar zuletzt gegen Deutschland mit 1:4, doch zur Pause stand es dabei noch sensationell 1:1.

Die Auswahl von ÖFB-U21-Teamchef Werner Gregoritsch ist deshalb gewarnt. Mit einem Sieg gegen den Außenseiter will man jedoch den zweiten Platz hinter Spitzenreiter Deutschland, der in Russland antreten muss, festigen. Nur die neun Gruppensieger und Gastgeber Polen sind sicher bei der EM dabei, die vier besten Zweiten spielen im Playoff um die restlichen beiden Plätze.

"Die Fähringer können sehr unbeschwert agieren und haben durch ihre starke Leistung gegen Deutschland viel Selbstvertrauen getankt. Sie sind sehr motiviert, körperlich robust und haben einige technisch sehr gute Spieler. Wir müssen geduldig bleiben und gegen einen defensiv eingestellten Gegner durch gutes Positionsspiel Räume öffnen. Es wird auch wichtig sein, Kontermöglichkeiten zu unterbinden", analysierte ÖFB-Coach Gregoritsch den Gegner.

Sein Sohn und Torjäger Michael Gregoritsch musste das Training am Sonntag mit Knöchelproblemen abbrechen, sollte bis zum Match aber einsatzbereit sein.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle in Österreichs U21-EM-Qualifikationsgruppe

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten