07.03.2018 16:14 Uhr

"Gefährlich": Stöger warnt vor Red Bull Salzburg

Peter Stöger hat vor Red Bull Salzburg gehörigen Respekt. © imago/De Fodi
Peter Stöger hat vor Red Bull Salzburg gehörigen Respekt. © imago/De Fodi

Peter Stöger, Trainer von Red Bull Salzburgs Europa-League-Achtelfinalgeger Borussia Dortmund, warnt noch einmal vor Österreichs Serienmeister, ist aber auch "weit davon entfernt, uns aus der Favoritenrolle rauszustehlen".

Borussia Dortmunds Trainer Peter Stöger hat vor dem Europa-League-Hinspiel am Donnerstag (19:00 Uhr) gegen Red Bull Salzburg noch einmal seinen Respekt vor Österreichs Meister betont. "Die Salzburger sind eine Mannschaft, die ich in einer ganz, ganz gefährlichen Außenseiterrolle sehe", sagte der Wiener vor dem Achtelfinalduell über deren Chancen im weiteren Bewerb.

>> Liveticker: Borussia Dortmund gegen Red Bull Salzburg

Stöger geht nicht davon aus, dass die Salzburger in Dortmund an ihrer Spielanlage gravierend etwas ändern werden. "Da gibt es auch keinen Grund dafür. Ich erwarte, dass sie es so anlegen wie immer", erklärte Stöger in einer Pressekonferenz am Mittwochnachmittag. Auch die Atmosphäre im mit mehr als 60.000 Zuschauer gut gefüllten Signal Iduna Park werde für Salzburg kein Problem darstellen. "Ich sehe nichts, das sie hemmen könnte."

Geheimnisse vermutet Stöger vor dem Duell mit seinen Landsleuten auf beiden Seiten nicht. "Es gibt kaum ein Spiel, in dem es so wenige Überraschungen gibt", meinte der 51-Jährige. "Wir kennen sie in- und auswendig, sie kennen uns in- und auswendig." Die Rollen seien dennoch klar verteilt. "Wir sind weit davon entfernt, uns aus der Favoritenrolle rauszustehlen", betonte der Dortmund-Trainer.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten