11.10.2020 10:14 Uhr

Nordirland-Coach kündigt Rochaden an

Nordirland-Teamchef Ian Baraclough
Nordirland-Teamchef Ian Baraclough

Nach dem Playoff-Halbfinale um ein EM-Ticket gegen Bosnien-Herzegowina wird Nordirland im Nations-League-Heimspiel gegen Österreich in veränderter Besetzung auflaufen.

Die österreichische Nationalmannschaft wird am Sonntag (20:45 Uhr MESZ) in Belfast auf einen veränderten Gegner treffen. Nordirland-Teamchef Ian Baraclough kündigte am Vorabend der Nations-League-Partie einige Umstellungen an. "Solche Spiele bieten anderen Spielern die Möglichkeit, ihren Anspruch geltend zu machen. Wir werden wettbewerbsfähig sein, egal welches Team wir einsetzen - wir müssen eben die richtige Balance finden."

>> Liveticker: Nordirland gegen Österreich

Erst am Donnerstag hatte sich Nordirland im Playoff-Halbfinale um ein EM-Ticket gegen Bosnien-Herzegowina im Elfmeterschießen durchgesetzt. Der 120-minütige Fight in Sarajevo war ein kräftezehrender. Baraclough wollte sich vor dem Österreich-Duell noch die Fitnesswerte ansehen, meinte aber: "Man kann nicht erwarten, dass dasselbe Team innerhalb von sechs Tagen drei Spiele absolviert. Das ist ein schwieriges Programm für jeden Kader."

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten