06.10.2019 22:36 Uhr

Alaba reist trotz Blessur zum ÖFB-Team

David Alaba kommt zum Team, über Einsätze gegen Israel und Slowenien wird erst entschieden
David Alaba kommt zum Team, über Einsätze gegen Israel und Slowenien wird erst entschieden

Entgegen der Aussage von Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidžić nach dem Bundesligaspiel gegen Hoffenheim wird ÖFB-Star David Alaba trotz seiner Rippenverletzung zum österreichischen Nationalteam reisen.

David Alaba reist trotz eines Haarrisses in der Rippe am Montag zum österreichischen Nationalteam nach Wien. Das gab der ÖFB am Sonntagabend bekannt. Ob der Bayern-Legionär in den EM-Qualifikationspartien am Donnerstag in Wien gegen Israel und am Sonntag in Ljubljana gegen Slowenien eingesetzt werden kann, ist allerdings weiter fraglich.

Fix sind die Ausfälle von Mönchengladbach-Profi Stefan Lainer, der am Sonntag beim 5:1 gegen Augsburg eine Sprunggelenksverletzung erlitt, Florian Grillitsch (Innenbandzerrung im Knie), Xaver Schlager (Knöchelbruch) und Philipp Lienhart (Schleudertrauma im Nackenbereich).

Der Hoffenheim-Mittelfeldspieler Grillitsch erlitt am Samstag beim 2:1-Auswärtssieg seines Klubs gegen Bayern eine Innenbandzerrung im Knie. Für den Niederösterreicher wurde Peter Žulj von Anderlecht nachnominiert. Ebenfalls in den Kader rücken aufgrund der Ausfälle Union-Berlin-Kapitän Christopher Trimmel und Werder-Bremen-Legionär Marco Friedl.

apa

Mehr dazu

>> Salihamidžić: Alaba fällt für Länderspiele aus

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten