20.10.2019 12:15 Uhr

Beim PSV herrscht gerade keine gute Stimmung

Das 0:3 bei Utrecht ärgerte Coach Mark van Bommel
Das 0:3 bei Utrecht ärgerte Coach Mark van Bommel

Während sich der LASK am Samstag mit einem 7:2 für das Europa-League-Duell mit PSV Eindhoven am Donnerstag perfekt aufgewärmt hat, mussten die Niederländer in der Eredivisie die erste Saisonniederlage hinnehmen. Das 0:3 bei Utrecht ärgerte Coach Mark van Bommel vor allem wegen zweier Roter Karten für sein Team.

Innenverteidiger Nick Viergever (68.) und Mittelfeldmann Jorrit Hendrix (75.) flogen beim Stand von 0:1 nach unnötigen Fouls vorzeitig vom Platz, mit zwei späten Treffern machte der Tabellenfünfte Utrecht schließlich den Heimsieg perfekt. Es war nicht unbedingt der 0:1-Rückstand, der van Bommel erregte. "Du musst ruhig bleiben, und dann kriegst du zwei dumme Rote Karten", sagte der vielfache niederländische Teamstürmer, dessen Truppe in der 50. Minute durch einen abgefälschten Schuss ins Hintertreffen geraten war.

Im 19. Pflichtspiel der Saison war es die dritte Niederlage nach jenen gegen den FC Basel und Ajax (Supercup), zum dritten Mal gelang kein Treffer. In der Tabelle liegt PSV nach zehn Runden weiter auf Platz zwei, nun weisen Steven Bergwijn und Co. auf Leader Ajax allerdings drei Punkte Rückstand auf.

>> Valérien Ismaël: "Endlich der Durchbruch"

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten