Alle Spiele
Primera
Ch. League
ÖFB-Cup
EL
Conf. League
Bundesliga [Frauen]
Bundesliga
Bundesliga
Bundesliga-Dauerbrenner, Salzburg-Integrationsfigur und selbst mit 38 Jahren ein Nimmersatt. Bei seinem "Herzensclub" hat Andreas Ulmer zwar keine spielerische Zukunft mehr, der Linzer will aber weitermachen....
Beste Freunde werden Christian Ilzer und Robert Klauß wohl nicht mehr. Das "Spionage-Gate" bringt zusätzliche Brisanz ins ÖFB-Cup-Finale zwischen Sturm Graz und Rapid....
Schwindende Personalsorgen steigern bei Borussia Dortmund den Optimismus auf ein erfolgreiches Heim-Hinspiel im Champions-League-Halbfinale gegen Paris Saint-Germain....
Bundesliga
Bundesliga-Dauerbrenner, Salzburg-Integrationsfigur und selbst mit 38 Jahren ein Nimmersatt. Bei seinem "Herzensclub" hat Andreas Ulmer zwar keine spielerische Zukunft mehr, der Linzer will aber weitermachen....
Rapid nimmt ein Stimmungstief mit ins Cup-Finale. Durch die 0:5-Abreibung beim LASK ist Platz drei praktisch außer Reichweite....
Nur Schach statt matt: 71 Minuten lang hat Sturm Graz am Sonntag schon wie der kommende Fußballmeister ausgeschaut....
Österreich
Dietmar Hamann ist skeptisch gegenüber einer Verpflichtung des ÖFB-Teamchefs
25.04.2024 16:02

Hamann zweifelt an Rangnick-Bayern-Eignung

Der deutsche Ex-Teamspieler Didi Hamann ist sehr skeptisch, ob eine Verpflichtung von ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick dem FC Bayern zum Erfolg verhilft.... mehr »
ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist in aller Munde
24.04.2024 15:03

Rangnick bestätigt Bayern-Kontaktaufnahme

ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick hat den Kontakt zum deutschen Rekordmeister Bayern München bestätigt.... mehr »
Die nächste juristische Auseinandersetzung zwischen Toni Polster und dem ÖFB um die Anerkennung von Fußball-Länderspielen und -Toren geht am 17. Mai über die Bühne...
Bundesliga
Sepp Maier glaubt eher nicht, dass Ralf Rangnick der richtige Trainer für den FC Bayern ist
30.04.2024 16:51

Bayern-Legende hat ein "komisches Gefühl" bei Rangnick

Sepp Maier und Uli Hoeneß haben zusammen viele Bayern-Titel gewonnen und auch nach der aktiven Karriere zusammengearbeitet. Hoeneß' Tuchel-Kritik überrascht den Ex-Keeper. Er hat eine klare Meinung.... mehr »
Ein 28-Jähriger soll nach einem Böllerwurf mit Verletzten drei Jahre ins Gefängnis. Das will er nicht hinnehmen
30.04.2024 16:24

Hauptangeklagter akzeptiert Haft nach Böllerwurf nicht

Ein Böller hatte das fast voll besetzte Augsburger Fußballstadion erschüttert, etliche Menschen wurden verletzt. Dafür soll ein 28-Jähriger drei Jahre ins Gefängnis. Das will er nicht hinnehmen.... mehr »
Vor dem EuGH geht es um die FIFA-Transferregeln.
30.04.2024 14:16

FIFA-Transferregeln könnten gegen EU-Gesetze verstoßen

Ein Spieler beklagt bestimmte Transferregeln der FIFA, ein Gutachten stärkt ihm nun den Rücken. Folgt nach dem Super-League-Urteil bald die nächste Klatsche für die FIFA?... mehr »
ÖFB-Cup
Beste Freunde werden Christian Ilzer und Robert Klauß wohl nicht mehr. Das "Spionage-Gate" bringt zusätzliche Brisanz ins ÖFB-Cup-Finale zwischen Sturm Graz und Rapid....
Dem Titeltraum des SK Rapid steht im Finale des ÖFB-Cups der auf das Double hungrige SK Sturm Graz gegenüber....
Heuer wollen die Rapid-Fans über den Cup-Titel jubeln
29.04.2024 16:11

Cup-Finale wieder in grün-weiß und schwarz

Klagenfurts Westen wird am 1. Mai wie im Vorjahr in Grünweiß und Schwarz eingefärbt. Das Finale des ÖFB-Cups ist mit 30.000 Zuschauern im Wörthersee Stadion wieder restlos ausverkauft. Märsche der Anhängerschaft wird es heuer nicht geben, dafür sollen Fan-Dörfer die beiden Lager schon ab Vormittag auf das Endspiel (ab 17.00 Uhr/live ORF 1) einstimmen. Die Klagenfurter Polizei bekommt Verstärkung aus fast allen anderen Bundesländern.... mehr »
DFB-Pokal
DFB-Sportdirektor Rudi Völler glaubt an das Leverkusen-Triple
30.04.2024 08:46

"Können alle Titel holen": Völler glaubt an Bayer-Triple

Für Rudi Völler ist Bayer Leverkusen nach der Meisterschaft der Favorit auf die Titel in der Europa League und im DFB-Pokal. Das Aus eines anderen Favoriten nutzt er als warnendes Beispiel.... mehr »
Friedhelm Funkel steht mit dem FCK am Abgrund
26.04.2024 11:30

Existenzkampf statt Pokal-Euphorie beim FCK

Von Pokaleuphorie keine Spur - der 1. FC Kaiserslautern befindet sich in der 2. Bundesliga in akuter Abstiegsnot. Fünf Ligaspiele in Serie sieglos, mit "Hosenscheißerfußball" reihenweise Führungen verspielt - und jetzt geht es auch noch zum Spitzenreiter.... mehr »
Der 1. FC Saarbrücken verkauft Rasenstücke für 19,03 Euro
26.04.2024 09:12

Saarbrücken verkauft legendären Pokal-Rasen

Die Fans des Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken können sich am Freitagabend ein ganz besonderes Andenken ihrer verrückten Pokal-Saison sichern. Der Verein verkauft 600 Stücke seines viel diskutierten und kritisierten Rasens für einen guten Zweck.... mehr »
Champions League
Schwindende Personalsorgen steigern bei Borussia Dortmund den Optimismus auf ein erfolgreiches Heim-Hinspiel im Champions-League-Halbfinale gegen Paris Saint-Germain....
Jamal Musiala beim Abschlusstraining des FC Bayern
30.04.2024 08:55

Packendes Youngster-Duell zwischen Musiala und Bellingham

Bayern gegen Real, das heißt auch Jamal Musiala kontra Jude Bellingham. In der Jugend kickten sie zusammen für England. Im Halbfinale sind sie Gegner. Von solchen Momenten hatten sie geträumt.... mehr »
Beim Champions-League-Halbfinale zwischen Borussia Dortmund und Paris Saint-Germain wird es eine hohe Polizeipräsenz geben.
30.04.2024 07:28

Polizei kündigt hohe Präsenz bei BVB-Halbfinale an

Beim Champions-League-Halbfinale der heimischen Borussia gegen Paris Saint-Germain ist für die Dortmunder Polizei Vorsicht geboten. Erhöhte Präsenz soll für Sicherheit sorgen.... mehr »
Legionäre
Schwindende Personalsorgen steigern bei Borussia Dortmund den Optimismus auf ein erfolgreiches Heim-Hinspiel im Champions-League-Halbfinale gegen Paris Saint-Germain....
Doppelte Freude bei Muhammed Cham
28.04.2024 17:56

Bei Heimsieg: Cham schnürt Elfer-Doppelpack

Clermont Foot hat sich im Abstiegskampf der französischen Ligue 1 mit einem Sieg zurückgemeldet.... mehr »
Pinther zeigte sich in Torlaune
27.04.2024 20:13

Pinther-Doppelpack bei Sieg von Zürich-Frauen

Viktoria Pinther hat am Samstag im Viertelfinal-Hinspiel der Finalrunde der Schweizer Women's Super League zwischen dem FC Luzern und FC Zürich im Gästetrikot geglänzt... mehr »
Premier League
Die Fußballvereine der englischen Premier League haben sich laut Medienberichten grundsätzlich auf die Einführung einer Ausgabenobergrenze geeinigt.
29.04.2024 18:23

Medien: Premier League will Kohle-Grenze einführen

Die Fußballvereine der englischen Premier League haben sich laut Medienberichten grundsätzlich auf die Einführung einer Ausgabenobergrenze geeinigt.... mehr »
Thiago Silva wird den FC Chelsea zum Saisonende verlassen
29.04.2024 13:34

Thiago Silva verlässt Chelsea am Saisonende

Ein Jahr wollte er bleiben. Doch es wurden vier. Nun kündigt der Brasilianer Thiago Silva seinen Abschied vom FC Chelsea an.... mehr »
Haaland kam ins Spiel und traf
28.04.2024 19:43

Joker Haaland trifft bei City-Sieg

Auch dank Fußball-Nationalspieler Kai Havertz darf der FC Arsenal weiter von seinem ersten Premier-League-Titel seit 20 Jahren träumen. Im Nordlondon-Derby bei Tottenham Hotspur siegten die Gunners 3:2 (3:0) und blieben damit zunächst Tabellenführer vor Titelverteidiger Manchester City, der bei Abstiegskandidat Nottingham Forest mühsam mit 2:0 (1:0) gewann.... mehr »
Primera División
Der frühere Nationaltrainer Vicente del Bosque ist zum Leiter der staatlichen Überwachungskommission für den nationalen Verband RFEF ernannt worden
30.04.2024 16:23

Del Bosque soll spanischen Verband überwachen

Die spanische Sportbehörde hat dem nationalen Fußballverband in der Korruptionsaffäre eine Überwachungskommission aufgebrummt. Jetzt steht der Chef fest. Immerhin ein absoluter Profi.... mehr »
Marc-André ter Stegen leistete sich beim 4:2 des FC Barcelona gegen den FC Valencia einen Schnitzer
29.04.2024 23:13

Barca schlägt Valencia trotz ter-Stegen-Bock

Ein dicker Patzer in einem besonderen Spiel: Nationaltorwart Marc-Andre ter Stegen hat sich beim 4:2 (1:2) des FC Barcelona gegen den FC Valencia einen bösen Fauxpas erlaubt. Einen Tag vor seinem 32. Geburtstag eilte ter Stegen in der 27. Minute aus seinem Tor, traf aber den Ball nicht richtig. Hugo Duro konnte mühelos zum 1:1 ins leere Tor einschieben.... mehr »
408 Spiele für Barcelona: Marc-Andre ter Stegen
29.04.2024 21:35

Nur Messi in ewiger Liste vor ter Stegen

Mehr Spiele als Ausländer für Barca machte nur Lionel Messi, der mit 778 Einsätzen wohl uneinholbar ist.... mehr »
Serie A
Der belgische Nationaltrainer Domenico Tedesco freut sich auf das Turnier in Deutschland
30.04.2024 14:59

Tedesco kommentiert Milan-Gerücht

Medienberichten zufolge ist die AC Mailand an Belgiens Fußball-Nationaltrainer Tedesco interessiert. Damit möchte sich der Coach aber nicht beschäftigen - aus gutem Grund.... mehr »
Robin Gosens (r.) könnte nach Italien zurückkehren
30.04.2024 10:43

Medien: Lazio Rom spricht mit DFB-Star

Robin Gosens kämpft mit Union Berlin um den Klassenerhalt - und könnte nach Italien zurückkehren.... mehr »
Premiere für ein komplett weibliches Referee-Team in der Serie A
29.04.2024 11:01

Schiedsrichterinnen-Trio feiert Serie-A-Einstand

Es gab Lob, aber auch Proteste: Erstmals ist ein Fußballspiel in der italienischen Serie A von einem Schiedsrichterinnen-Trio geleitet worden.... mehr »
25.04.2024 18:39

Serie A sorgt für Novum

WM [Frauen]
Deutschland bewirbt sich gemeinsam mit den Niederlanden und Belgien um die Fußball-WM der Frauen 2027.
30.04.2024 08:43

DFB-Konkurrent zieht Bewerbung auf Frauen-WM 2027 zurück

Am 17. Mai wird in Bangkok der Ausrichter für die WM 2027 der Fußballerinnen bekannt gegeben. Kurz vor der Vergabe hat ein großer Konkurrent Deutschlands seine Bewerbung gestoppt.... mehr »
Weist alle Vorwürfe zurück: Luis Rubiales
29.04.2024 17:10

Rubiales weist Korruptionsvorwürfe zurück

Luis Rubiales steht im Verdacht, im Zusammenhang mit der Verlegung des Supercups nach Saudi-Arabien illegale Provisionen eingestrichen zu haben. ... mehr »
DFB-Sportdirektorin Nia Künzer hofft auf den Zuschlag für die Frauen-WM 2027
22.04.2024 09:18

DFB-Sportchefin Künzer glaubt an WM-Zuschlag für 2027

Am 17. Mai wird in Bangkok der Ausrichter für die Frauen-WM 2027 bekannt gegeben. Bekommen Deutschland, Belgien und die Niederlande den Zuschlag? Ex-Fußballerin und DFB-Sportdirektorin Nia Künzer zeigt sich zuversichtlich.... mehr »
Europa League
DFB-Sportdirektor Rudi Völler glaubt an das Leverkusen-Triple
30.04.2024 08:46

"Können alle Titel holen": Völler glaubt an Bayer-Triple

Für Rudi Völler ist Bayer Leverkusen nach der Meisterschaft der Favorit auf die Titel in der Europa League und im DFB-Pokal. Das Aus eines anderen Favoriten nutzt er als warnendes Beispiel.... mehr »
Rudi Völler hat in Rom viel erlebt
27.04.2024 12:41

"Seltsames Gefühl": Völler fiebert Rom-Rückkehr entgegen

Rudi Völler fiebert der Rückkehr zu seiner alten Liebe AS Rom entgegen. Bayer Leverkusen ist am Donnerstag (21:00 Uhr/RTL) zum Halbfinal-Hinspiel der Europa League in der italienischen Hauptstadt zu Gast... mehr »
DFB-Präsident Bernd Neuendorf sieht den deutschen Fußball im internationalen Vergleich gut aufgestellt
23.04.2024 07:47

DFB-Boss stolz auf FC Bayern, BVB und Co.

DFB-Präsident Bernd Neuendorf sieht die internationalen Erfolge von Bundesliga-Klubs wie dem FC Bayern und dem BVB als wichtige Schritte für den Stellenwert des deutschen Fußballs.... mehr »
Europa Conference League
Martinez wird wie im WM-Finale zum Helden
18.04.2024 23:54

WM-Held Martinez rettet Aston Villa im Elfmeterschießen

Im WM-Finale trumpfte er groß auf, nun rettete Emiliano Martinez Aston Villa im Elfmeterschießen.... mehr »
Es war ein Abschied mit dem oft zitierten erhobenen Haupt....
2. Bundesliga
Nils Döring (r.) folgt bei Wehen Wiesbaden auf Markus Kauczinski
30.04.2024 14:39

Wehen Wiesbaden geht mit Co-Trainer Döring ins Saisonfinale

Der Fußball-Zweitligist setzt bei der Nachfolge von Markus Kauczinski auf eine interne Lösung.... mehr »
Matti Wagner im Trikot der deutschen U18
30.04.2024 11:55

1. FC Köln verliert Junioren-Nationalspieler

Der Linksverteidiger ist Junioren-Nationalspieler.... mehr »
Nations League A
Sind mit der Auslosung zufrieden: Bundestrainer Julian Nagelsmann (l.) und DFB-Sportdirektor Rudi Völler
09.02.2024 11:10

DFB-Team startet mit Heimspiel in Nations League

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft startet mit einem Heimspiel gegen EM-Gruppengegner Ungarn in die nächste Auflage der Nations League.... mehr »
Die Auslosung zur Nations League findet in Paris statt
08.02.2024 22:19

DFB-Team erwischt zwei schwere Brocken

Am 5. September startet die UEFA Nations League in ihre insgesamt vierte Ausgabe. Die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist wieder in der A-Liga der Nations League dabei und will unbedingt ein besseres Abschneiden erreichen als zuletzt in 2022, als das Team vorzeitig in der Gruppenphase gescheitert war. Am Donnerstag, den 8. Februar, findet in Paris ab 18:00 Uhr die Auslosung zur UEFA Nations-League-Gruppenphase 2024/2025 statt. Auf wen trifft die DFB-Auswahl?... mehr »
Ende 2020 verlor Deutschland das Nations-League-Match gegen Spanien mit 0:6
08.02.2024 09:02

Alle Infos zur heutigen Auslosung der Nations League

Nach der Heim-EM ist vor der Nations League. Bereits an diesem Donnerstag werden die Lose gezogen. Auf die deutsche Nationalmannschaft warten schwere Gegner. Und eine Bürde.... mehr »
2. Liga
DSV Leoben und FC Dornbirn stehen weiterhin ohne Spielgenehmigung für die kommende Saison da....
Sport-Geschäftsführer Jan Schlaudraff wird den Zweitligisten St. Pölten mit Saisonende verlassen....
International
Der Argentinier ist derzeit nicht zu stoppen
28.04.2024 11:34

Messi führt Inter Miami zu nächstem Sieg

Weltfußballer Lionel Messi drückt der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS) weiter seinen Stempel auf... mehr »
Große Freude bei Bilbao
07.04.2024 07:10

Bilbao gewinnt Copa del Rey und beendet Fluch

Der Final-Fluch von Athletic Bilbao im spanischen Cup ist gebannt... mehr »
WM
Die Staatsanwaltschaft wirft den drei ehemaligen DFB-Funktionären Theo Zwanziger (Bild), Horst R. Schmidt und Wolfgang Niersbach Steuerhinterziehung vor
29.04.2024 15:55

Steuerfahnder belastet Zwanziger und Co.

Im Sommermärchen-Prozess geraten die angeklagten Ex-DFB-Funktionäre durch eine Zeugenaussage unter Druck.... mehr »
Die ARD lässt den WM-Triumph von Rio 2014 noch einmal aufleben
29.04.2024 12:40

Neue ARD-Dokuserie über deutschen WM-Triumph 2014

Der WM-Triumph von Rio 2014 wird zehn Jahre später mit einer ARD-Dokuserie gewürdigt.... mehr »
Jürgen Klinsmann trainierte die Nationalmannschaft bei der Heim-WM 2006
27.04.2024 11:43

Insider verrät: Wie Jürgen Klinsmann Bundestrainer wurde

Der Wechsel von Jürgen Klinsmann auf den Bundestrainer-Posten im Jahr 2004 war das späte Ergebnis einer Kalifornien-Reise von Berti Vogts.... mehr »
Historie
Freundschaft
Die deutsche Nationalmannschaft hat wieder für gute Stimmung gesorgt
11.04.2024 11:29

Euphorie wächst: DFB-Testspiele fast ausverkauft

Die Euphorie wächst: Die beiden Länderspiele der Nationalmannschaft kurz vor der Heim-EM sind fast ausverkauft.... mehr »
Österreichs Nationalteam liegt in der am Donnerstag veröffentlichten FIFA-Weltrangliste weiter auf Rang 25....